Rinoas-Board
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Boardregeln Suche Häufig gestellte Fragen

Games Chat Links Zur Startseite

Rinoas-Board » Tiere » Chinchillas » komplizierter Geburtsverlauf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen komplizierter Geburtsverlauf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rinoa Rinoa ist weiblich
Zicke vom Dienst

images/avatars/avatar-236.gif

[meine Galerie]

Mitgliedsnummer: 2
Herkunft: Hamburg
Haustiere: zu viele...

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 26.723.648
Nächster Level: 30.430.899

3.707.251 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

komplizierter Geburtsverlauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Also die Kleine (sie heisst nun Cindy) hatte ja gestern ein Baby bekommen. Danach war sie ja noch genauso dick wie vorher weswegen ich sie die Nacht durch und heute morgen im Auge behalten habe.

Heute morgen setzten dann wieder Wehen ein. Leider tat sich nichts. Baby eins ist munter und hopst auch schon fleissig rum.
Da saß Cindy nun und wehte vor sich hin, während ihr kleiner Hopser immer um Milch bettelte...

Ich hoffte das durch das Trinken die Wehen ein wenig mehr voran gingen, denn der Abstand war ein wenig groß.

Cindy war aber fitt die Zeit über.

Dann verzog Cindy sich eine Zeit nach oben aufs Regal. Ich denke sie wollte ein wenig entspannen, und die Wehen waren ein wenig stärker.

Krümelchen passte das gar nicht und er versuchte auch nach oben zu kommen. Immer wenn er drohte abzurutschen, habe ich ihn nach unten gesetzt. Zur Mama habe ich ihn da nicht gelassen, weil sie offensichtlich Ruhe wollte.

Leider liessen die Wehen wieder nach. Dann ging Cindy nochmal runter und säugte, was die Wehen ein wenig verstärkte und ich hoffte es würde sich nun endlich etwas tun, aber leider passierte nichts weiter frown

Also fischte ich sie raus, was sie gar nicht gut fand und tastete. Sie wehte nun schon über eine Stunde und das war defenitiv zu lang.
Das Baby war gut zu ertasten, lag schon ganz unten und leider quer frown Ich versuchte es ein wenig zu schieben, was da passierte nichts.
Also nahm ich sie und fuhr zum Tierarzt. Dort legte ich mich erst einmal mit der Sprechstundenhelferin an. Ich berichtete nämlich gerade das ein Baby quer steckt, der Kopf weiter hinten liegt und es nicht zu schieben sei, da zickte sie mich an man solle auch nicht rumdrücken. Also zickte ich zurück das dies nicht meine erste Geburt sei und ich schon nicht wild rumdrückte, sondern schon wisse was ich tue.
Der Arzt war dann auch total lieb. Ich erklärte ihm kurz meinen Verdacht dass das Baby feststeckte und das die Wehen inzwischen nachgelassen hatten und er tastete ebenfalls und bestätigte meine Vermutung.
Tja Kaiserschnitt wollte ich noch nicht, denn Cindy war putzmunter. Der Dok war auch der Meinung das wir so bessere Chancen hätten vor allen Dingen die Mami durchzubekommen. Da das erste Baby ja schon klein war, war die Wahrscheinlichkeit gering, dass die anderen zwei riesen Babys werden würde.
Die Kleine bekam eine Wehenspritze und wir warteten zusammen. Zwischendurch ging der Dok mal kurz raus, kam aber immer wieder.
Cindys Wehen wurden endlich stärker. Eine dreiviertelstunde später war auch endlich ein wenig Fruchtblase zu erkennen. Als der Arzt dann nochmal rausging, kam eine Presswehe die ihr wohl auch wehtat und man konnte zupacken, also zog ich mit ihr während sie presste.
Dann war das Baby endlich draussen und ich war geschockt. Es war keine Steisslage wie ich eigentlich vermutet hatte, sondern der Zwerg lag richtig quer und so hat sie ihn dann auch bekommen *mitleide*.
Durch den Weg durch den Geburtskanal war der Rücken dann durchgebrochen *schüttel*
Ein Bild ist hier zu sehen Click falls jemand schauen mag.
Danach ging es relativ schnell und die zweite Fruchtblase war zu sehen. Cindy presste dann auch, bäumte sich dabei hoch und schwupps war das letzte Baby da.

Ich puhlte es schnell aus der Fruchthülle, während Cindy sich schon über die Nachgeburt hermachte und leider atmet es nicht frown Der Dok hat zehn Minuten versucht zu reanimieren, aber es muss schon im Bauch verstorben sein. So ein hübsches Violett-Mädel weinen

Wer mal schauen mag Click

Cindy ist nun wieder bei ihrem kleinen Hopser und entspannt sich, Nun ist auch nichts mehr drin *hoff* zumindest nichts was zu ertasten wäre.

Ich bin froh das es für die Mami so gut ausgegangen ist, aber traurig wegen der Babys.

Liebe Grüße

Der Optimist stellt jeden Tag auf's neue fest, dass das Leben scheiße ist - der Pessimist weiß das schon.

Hey Gast
- ich seh Dich
piek1 ausheck

Rinoas kleine FAQs
02.07.2003 16:31 Rinoa ist offline E-Mail an Rinoa senden Homepage von Rinoa Beiträge von Rinoa suchen Nimm Rinoa in Deine Freundesliste auf
Boogie Boogie ist weiblich
Foren Sternchen

images/avatars/avatar-126.jpg

[meine Galerie]

Mitgliedsnummer: 46
Herkunft: Elmshorn

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.633.527
Nächster Level: 1.757.916

124.389 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei dir ist zur Zeit ja was los frown Fühl dich mal ganz feste gedrückt

Habe mir auch die beiden Bilder angeschaut, die nicht gepostet wurden und das Baby, was festgesteckt hat, das schaut ja wirklich übel aus, armes kleines Wesen. unglücklich Und vorallem auch noch arme Cindy, das muss ihr sehr weh getan haben.

Aber das Viomädchen schaut fast normal aus würde ich sagen. Ist es vielleicht im Bauch gestorben, weil es raus"wollte, aber nicht rauskam, weil das andere Baby quer lag?

Hoffe, Cindy und du ihr erholt euch von der anstrengenden Geburt und ich hoffe, der kleine Vio entwickelt sich brav.
Gut, dass du Cindy von Steve getrennt hast, sonst wäre sie sicher wieder nachgedeckt worden und sie und die nächsten Babys hätten das auch alles wieder durchmachen müssen.

Habe Becci übrigens nochmal angeschrieben wegen dem Stammbaum, kam bisher aber nocht nichts zurück.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
02.07.2003 16:53 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Beiträge von Boogie suchen Nimm Boogie in Deine Freundesliste auf Füge Boogie in Deine Kontaktliste ein AIM-Name von Boogie: Boogie170882 YIM-Name von Boogie: boogie_hro
Rinoa Rinoa ist weiblich
Zicke vom Dienst

[meine Galerie]

Themenstarter Thema begonnen von Rinoa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Boogie!

Ja wir erholen uns gerade ein wenig.
Sie kuschelt mit dem Krümelchen und schläft und ich könnte auf der Stelle einschlafen.

Dadurch das das zweite Baby quer lag dauerte die Geburt einfach zu lange und so hatte das dritte auch keine Chancen.
Das ein quer liegt, kommt leider gelegentlich vor. Steißgeburten sind auch relativ häufig, aber eigentlich schaffen Chins das ganz gut. Dies Baby lag ja extrem...

Das mit dem Stammbaum ist echt schade.... frown

Naja dann schreibe ich demnächst einen in dem zumindest die Eltern drinstehen für Dich und vielleicht kommt der Stammbaum ja irgendwann noch. Wir müssen dann mal schauen mit dem Ausdrucken... Chrischi bekommt vielleicht einen Drucker, dann kann ich endlich wieder normal drucken bluewinky

Liebe Grüße

Der Optimist stellt jeden Tag auf's neue fest, dass das Leben scheiße ist - der Pessimist weiß das schon.

Hey Gast
- ich seh Dich
piek1 ausheck

Rinoas kleine FAQs
02.07.2003 17:00 Rinoa ist offline E-Mail an Rinoa senden Homepage von Rinoa Beiträge von Rinoa suchen Nimm Rinoa in Deine Freundesliste auf
MariaManu
unregistriert

Hallo!

Wieso gibt es zur Zeit soviele Todgeburten und andere Todesfälle im Chinchillaland?

Das tut einem alles so weh.

traurig

Traurige Grüße
Maria
02.07.2003 17:18
Rinoa Rinoa ist weiblich
Zicke vom Dienst

[meine Galerie]

Hi Maria!

Das sind nicht mehr als sonst...

Schau bei mir ist es das dritte Mal, dass ich tote Babys bei der Geburt hatte. Und das zweite Mal war ja vor kurzem erst bei der Zicke von Becci, die hier ein totes kleines Baby bekam.
Davor hatte ich meine Bibi verloren und mit ihr eben das Baby.

Sonst hatte ich das noch nicht.

Allerdings ist mir einmal bei einem Viererwurf meiner Jenny das kleinste Baby gestorben, meine Dämona hat mal während eines Umzuges ein schickes Brown-Velvet-Böckchen bekommen und sich durch den Stress mit dem Papa angelegt und dabei ist einer der Beiden auf das Baby gefallen und es starb und einmal ist mir ein Zweierwurf Violetts nicht durchgekommen. Damals bei Jennys zweitem Baby hier, hat der kleine es auch nicht geschafft und ist mit drei Monaten gestorben, warum wusste ich nicht.

Also im Verhältnis zu dem was geboren wurde und heute noch irgendwo (oder hier) herumtobt ist es wenig.

Trotzdem tut es immer wieder weh...... frown

Liebe Grüße

Hey Gast
- ich seh Dich
piek1 ausheck

Rinoas kleine FAQs
02.07.2003 17:29 Rinoa ist offline E-Mail an Rinoa senden Homepage von Rinoa Beiträge von Rinoa suchen Nimm Rinoa in Deine Freundesliste auf
Petra40
unregistriert

RE: komplizierter Geburtsverlauf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Tatjana,
da hat die Süße aber Glück gehabt, dass doch noch alles gut über die Bühne ging. Die arme Maus so lange Wehen.......... furchbar.

Tschaui
Petra
04.07.2003 09:21
Schnufflmaus Schnufflmaus ist weiblich
Foren Engelchen

images/avatars/avatar-383.jpg

[meine Galerie]

Mitgliedsnummer: 55
Herkunft: Gumpoldskirchen (NÖ)
Haustiere: Hunde, Chinchillas, Meerschweinchen und ein Pferd

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.299.139
Nächster Level: 3.609.430

310.291 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hi Tatti!

Hab grad die ganze Geschichte gelesen und mir auch die anderen Bilder angeschaut. Voll arm die kleinen und die Mama...aber zum Glück gehts der Mama und dem einen süßen Zwerg gut. Ich hoff ihr erholt euch wieder und drück die Daumen für das kleine Krümelchen.

Tröstende Grüße, Sonja ptroest

04.07.2003 15:11 Schnufflmaus ist offline E-Mail an Schnufflmaus senden Homepage von Schnufflmaus Beiträge von Schnufflmaus suchen Nimm Schnufflmaus in Deine Freundesliste auf Füge Schnufflmaus in Deine Kontaktliste ein
Identical
unregistriert

War ja einiges loß bei dir seit ich das letzte mal hier war.

Ich hoff deinen 2 gehts gut
06.07.2003 16:54
Rinoa Rinoa ist weiblich
Zicke vom Dienst

[meine Galerie]

Huhu!

Mama und Sohn sind wohlauf. Sie sind gestern abend in den neuen Käfig gezogen. Sobald alles fertig ist (wir schuften gerade ganz dolle *seufz und Blasen an den Händen zähl*) mache ich Bilder.

Liebe Grüße

Hey Gast
- ich seh Dich
piek1 ausheck

Rinoas kleine FAQs
07.07.2003 10:30 Rinoa ist offline E-Mail an Rinoa senden Homepage von Rinoa Beiträge von Rinoa suchen Nimm Rinoa in Deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Rinoas-Board » Tiere » Chinchillas » komplizierter Geburtsverlauf

Views heute: 7.135 | Views gestern: 4.509 | Views gesamt: 27.297.031

Impressum
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH